MENÜ

Historie

Kleine Firmenchronik – berichtet von Rosemarie Merkl

Im Jahr 1969 gründete Josef Merkl in der Maistraße unsere Schreinerei in München. Aus dem kleinen “Hinterhofbetrieb” wuchs eine Schreinerei, die in allen Wohn- und Geschäftsbereichen tätig war. Bereits einige Jahre später “platzte die Werkstatt aus allen Nähten”, und mein Mann ging auf die Suche nach einem geeigneten Grundstück.

Im Jahr 1986 war unsere neue Werkstatthalle im Gewerbegebiet am Moosfeld in München – Trudering fertig. Leider konnte Firmengründer Josef Merkl den Umzug, Ende Dezember 1986, in die neuen Räume nicht mehr erleben, da er Anfang Dezember verstarb. Ich wagte den Sprung ins kalte Wasser und führte, mit den damaligen Mitarbeitern den Betrieb weiter. Im September 2001 legte meine Tochter Sabine die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk mit Erfolg ab, und trat somit in die Fußstapfen ihres Vaters.

Am 1. April 2004 hat Sabine Merkl – Lupp die Schreinerei übernommen. Seit dem 1. Mai 2005 ist die Schreinerei in eine GmbH umgewandelt. Die Schreinerei Merkl GmbH setzt auf die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte und führt ihr bewährtes und erfolgreiches Konzept weiter.

Gesellschafterin und Geschäftsführerin ist Sabine Merkl – Lupp. Im kaufmännischen Bereich arbeitet Rosemarie Merkl. Die Arbeitsvorbereitung wird von Sabine Merkl – Lupp erledigt, alle anderen Bereiche wie Kundenbetreuung und Marketing teilen sich beide.

Unser Team freut sich auf Sie.